24. Juni 2017

Hauptbühne Schillerplatz


18:00 Uhr

KNUTSCHFLECK

Träumst du auch vom „Sternenhimmel“ oder willst Du lieber zu „Ich will Spaß“ abdancen? Frech und charmant lässt die Band Knutschfleck am Schillerplatz am Samstag für euch die Neue Deutsche Welle wieder aufleben. Geile Mucke zum Mitsingen und Mittanzen und Mitlachen. Kommt doch einfach vorbei und holt die Sterne vom Himmel. (#8)


20:00 Uhr

DEUTSCHROCK LEGENDEN

Ihr werdet es sehen: „Wunder geschehen“ alle Menschen auf der Hauptbühne Schillerplatz in Mainz werden zusammen mit den Deutschrock Legenden „Über 7 Brücken musst du gehen“ singen und „Mit dem Sonderzug nach Pankow“ fahren. Das alles gibt es natürlich live und originalgetreu. Das Beste von Westernhaben, Grönemeyer und Udo Lindenberg.(#7)


22:00 Uhr

TORFROCK

40 Jahre Torfrock und kein bisschen leise! Seit 1977 begeistert Torfrock die Massen mit ihrer geilen Rockmusik und bekannten Rockklassikern wie „Beinhart“ ihr Publikum auf den verschiedensten Festen. Dieses Jahr rocken sie zur 50. Mainzer Johannisnacht. (#9)
www.torfrock.de

Bühne Culinarium Rheinufer


19:00 – 24:00 Uhr

LOS 4 DEL SON

Hier kommt garantiert ausgelassene Tanzstimmung auf: „Los 4 del Son“ animieren mit ihrem, Merengue, cubanischen Salsa und Bachata. Parallelen zum Buena Vista Social Club sind ebenso beabsichtigt wie die musikalische Improvisation nach Anregungen aus dem Publikum. (#10)
www.los-4-del-son.com

Funky Frank

SWR1-Bühne Bischofsplatz


19:30 Uhr

BRASS MACHINE

Brass Machine bietet das volle Live-Erlebnis erster Klasse, eben „Livemusic at ist best“! Top-Bläsersatz, tolle Stimmen messerscharfe Bläsersätze und eine geniale Rhythmusgruppe mit hervorragenden Solisten bereiten ein musikalisches Vergnügen der besonderen Art. (#11)
www.brassmachine.de

Funky Frank

Rheinufer bis zum Fischtor


ab 14 Uhr

RHEINERGNÜGEN

Autoscooter, Riesenrad und Kettenkarussel, das bietet das Rheinvergnügen am Rheinufer für seine Besucher. Wann hast du das letzte Mal in Adrenalin gebadet? Vermutlich ist das schon viel zu lange her… Wenn Du außerdem noch Lust hast lecker zu Schlemmen, bist du hier genau richtig! (#1)

SWR Bühne Liebfrauenplatz


20:00 Uhr

SAHNEMIXX

Ihr wollte eine perfekte Udo Jürgens Show sehen, inklusive seiner besten Klassiker wie „Griechicher Wein“ oder „Aber bitte mit Sahne? Dann ist die Band SahneMixx auf der Bühne am Liebfrauenplatz genau das Richtige für euch. „17 Jahr, blondes Haar“ wird nicht von euch verlangt um mitsingen zu dürfen. (#12)
www.sahnemixx.de


22:00 Uhr

GUILDO HORN

Jeder sollte in seinem Leben einmal Guildo Horn Live erlebt haben. Guildo vereint in seiner Person den Musiker, den Entertainer, den Musical- und Operettendarsteller. Er ist einfach genial komisch und ein echter Tausendsassa. Im Mainz gibt es Schlager gepaart mit rockigen Melodien – eine höchst explosive Mischung! Ein Highlight am Liebfrauenplatz. (#13)
www.guildo.info

Funky Frank

Rheinufer & Rheinpromenade


11:00 – 23:00 Uhr

KÜNSTLERMARKT

Zwischen Fischtorplatz und Rheinufer locken Dich 290 Stände mit toller Handwerkskunst. Die Händler kommen aus dem ganzen Bundesgebiet und zeigen Dir ihre Schätze. In diesem Jahr gibt es sogar Teilnehmer aus Ungarn, Spanien, Frankreich und den USA. Auch für Dich ist sicher etwas dabei (#2)

Kabarettbühne Ballplatz


17:00 Uhr

LE-THAN HO

Die deutsche Musikerin mit vietnamesischer Herkunft bewegt sich in eher ruhigeren Gewässern, aber keinesfalls klingt das Ganze irgendwie langweilig – Ganz im Gegenteil, melancholischer POP trifft auf klassische Chanson-Elemente, einfach schön! Mit im Gepäck die neue CD „Staub“. (#14)
le-thanh.jimdo.com


18:30 Uhr

JIMMY REITER BAND

Alle Experten sind sich einig: Jimmy Reiter ist einer der besten jungen Gitarristen der europäischen Bluesszene und zusammen mit seiner Band spielen sie sich musikalisch die Bälle zu. Genieß den besten zeitgenössischen Blues am Samstag bei der 25. Mainzer Johannisnacht und gönn dir ein Gläschen Wein an einem der Stände auf dem Ballplatz in Mainz. (#15)
www.jimmyreiter.de


20:30 Uhr

KICK LA LUNA

25 Jahre female world music – 5 temperamentvolle Frauen mit unbändig viel Spaß bei Ihren tollen Bühnenprogrammen, ziehen ihre Zuhörer in ihren Bann und das zu tausenden weltweit. Habt ihr Bock auf ihren Frauen WM-Song „Wir sind hier“? Dann fordert ihn doch lautstark an der Kabarettbühne ein! (#16)
www.kicklaluna.com

Platz der Vereine (Jockel-Fuchs)


16:00 Uhr

PHONYS

Wer von Euch hat Lust auf Pop Musik im Acid-Jazz-Gewand? Dann nichts wie hin zum Jockel-Fuchs-Platz. Hier könnt ihr am Samstag mit den Phonys POP Musik der anderen Art erleben: eine Violine, eine Gitarre und ein Bass, gepaart mit Vocals und DJ – Electronic Musik auf einem ganz neuen Level! (#17)
www.phonys.de

17:30 Uhr

TSCHAU JOHNNY

Tschau Johnny, das sind 5 engagierte und erfahrene und dennoch junge und begabte Live Musiker, die Euch mitnehmen auf eine Tour durch 40 Jahre Musikgeschichte und das mit ihrer ganz eigenen Interpretation. Sie sind die Sieger des „Rhoihessevision Bandcontest 2014“ – jung, wild und cool! Lasst euch von ihnen am Jockel-Fuchs-Pltaz mitreißen und begeistern. (#18)
www.tschau-johnny.de


20:00 Uhr

PFUND

Pfund ist eine Einheit. Eine Maß-Einheit. Aber auch und vor allem eine Einheit von vier Jungs. Rock’n’Roll der letzten vier Jahrzehnte, von den Red Hot Chili Peppers und Kings Of Leon über Oasis und JimiHendrix bis zu The Killers und Nirvana. Der etwas andere Mainstream eben, waghalsig druckvoll und energiegeladen. (#19)
www.pfundmusik.de

Bildnachweis: © #7 Deutschrock Legenden, #8 KNUTSCHFLECK, #9 Jens Sauerbrey, #10 LOS 4 DEL SON, #11 Brass Machine, #12 Klaus Manns, #13 © Peter Fath, #14 Alex Mirtschink, #15 Maik_Reishaus, #16 KICK LA LUNA, #17 Jonas Grom, #18 aaronkreidel.de, #19 2017 Pfund GbR // Fotolia – #2 murmakova
autorSamstag