24. Juni 2016

Hauptbühne Schillerplatz

Die Band DisCover aus Ingelheim live auf dem Mainzer Johannisfest auf der Hauptbühne am Schillerplatz
18:00 Uhr

DisCover

Die Ingelheimer Band DisCover garantiert fetzige Musik, die sogar das lahmste Tanzbein in Verzückung bringt. Ob Bon Jovi, Rihanna oder Genesis: still sitzen gibt`s hier nicht. (#3)
www.discover-band.de

Rhythm `n Blues, Fusion  und Soul bringen die zehn Blues Brothers aus Walsrode mit. sixtyfive caddillac, das ist aber auch Beatles und Frank Zappa. Und es sind eigene Songs, die unter die Haut gehen.
20:00 Uhr

65 CADILLAC

Die zehnköpfige Big Band ist vor allem im Rhythm `n Blues, Fusion- und Soulbereich zuhause, hat aber auch Songs der Beatles und Frank Zappa im Repertoire; natürlich in eigener Interpretation. Die Jungs standen schon neben den Sportfreunden Stiller und Jennifer Rush auf der Bühne und gehen mit ihrem Blues unter die Haut. (#9)
www.sixtyfive-cadillac.de

Kraftvoll geben die drei Sänger und ihre Band ein Feuerwerk an "Groove" und "Soul" auf der Bühne. Black Music vom Feinsten erwartet euch.
22:00 Uhr

Spirit of Soul

Der Name ist Programm: beeinflusst von Legenden wie James Brown bietet die Band „Black Music“ vom Feinsten! Drei vollkommen unterschiedliche Stimmen haben sich gefunden und in ihrem eigenen Stil miteinander vereint. Let`s groove! (#12)
www.spiritofsoul.com

Bühne Culinarium Stresemannufer

Rythm & Blues lässt die Band Blue Cats durch die Ohren gehen.
19:00 – 23:00 Uhr

Blue Cats

Meenzer Mundart eingewebt in den rhythmischen Mantel des Blues. Von Chuck Berry bis Bob Dylan; diesen spannenden Mix bieten die blauen Katzen am Stresemann – Ufer. (#4)
www.blaukatz.de

SWR4-Bühne Liebfrauenplatz

Das Quartett nordwand aus der Steiermark steht für Schlager und Volksmusik.
19:30 Uhr

nordwand

Die „Schlagerbuam“ aus der Steiermark bezeichnen sich selbst als die „neue Generation im Schlagerpop“. Dementsprechend gibt`s eine Ladung Ohrwürmer für das Publikum! (#7)
www.nordwand.at

Wenn Harry Colorado und seine Rexis loslegen, dann kommen die 70er Jahre wieder zurück. Hossa!
22:00 Uhr

Die Rexis & das Polyester Orchester

Die authentische Schlagerband lädt ein zum Mitsingen und Mitmachen, wenn sie mit alten Gassenhauern die Bühne ins Schwitzen bringen. Ein Muss für jeden Schlagerfan! (#13)
www.rex-richter.de

Mainzer Winzer auf dem Markt

Funky Frank
19:30 Uhr

Funky Frank

Funky Frank gehört zur obersten Garde der deutschen Club- und Pubszene. Der Musiker und Entertainer besticht durch Vielseitigkeit. Explosive Stimmungsmacher, die das Publikum zum Kochen bringen gehören ebenso zu seinem Programm wie gefühlvolle Balladen.
www.concertpower.de

SWR1-Bühne Bischofsplatz

Die Freddy-Wonder-Combo
18:00 Uhr

Freddy Wonder Combo

Rock `n Roll meets Sinatra meets Beatles – kein Wunder, dass hier gute Stimmung herrscht. Der Rhythmus der 60`s gepaart mit den Beats aktueller Charts; 70er und 80er im Mix mit Jazzstandards. They like to move it! (#6)
www.freddywondercombo.de

Platz der Vereine  

Drei Frauen, vier Köpfe mit groovigem Funk, Soul, Disco & Party aus Wiesbaden - das sind die Soulchics. Lasst euch diese Hessenbeats nicht entgehen!
20:00 Uhr

Soulchics

Das ist Frauenpower! Drei Frauen, begleitet von vier Männern, auf einer Reise durch die Ära des Soul, Funk und Discolebens. Die Band serviert uns einen Cocktail, der nicht in den Kopf, sondern in die Füße geht. (#8)
facebook/Soulchics

Kabarettbühne Ballplatz

Hanne Kah & Band, das ist handgemachter Folk-Rock mit Songs aus eigener Feder.
19:00 Uhr

Hanne Kah&Band

Der handgemachte Folk-Pop trumpft vor allem durch seine wechselhaften Kompositionen. Bei der Singer Songwriterin aus Freiendiez geht es rockig und sanft, wild und elegant zu. Ein Erlebnis, das man so schnell nicht wieder vergisst! (#5)
www.hannekah.com

YONI der Bassist ist als Street Artist mit seiner Nummer in der U-Bahnstation Berlin-Wedding bekannt geworden. Jetzt kommt er zu uns nach Mainz. Gebt ihm euere Seele - er lässt sie rastlos rocken.
20:30 Uhr

YONI der Bassist

In Berlin begeistert er mit seiner Performance auf den Straßen. Nun ist er bei uns in Mainz zu Gast. Schenkt ihm euer Ohr, denn er schenkt euch sein Herz. (#10)
facebook/YoniHaBassist

Christian Schier
21:30 Uhr

Christian Schier

Kabarett aus unserm goldische Gunsenumer, jetz fer aisch frisch uff die Bühn.

"Chill mal!" heisst sein neues Programm. Wer noch nicht hinreichend Wissen über Evaluationsgespräche unter Kleinkindern oder das ausschweifende Nachtleben der Generation Ü-80 besitzt, dem sei der Besuch bei Axel Pätz dringend angeraten.
22:30 Uhr

Axel Pätz

Mit seinem neuen Programm „Chill` mal“ klärt der Shooting – Star über durch Genozid traumatisierte Bakterien oder die wilde Nachtlebensszene der Ü80- Generation auf. Mit viel Witz lässt er die Lachmuskeln tanzen und untermalt seinen Beitrag musikalisch am Klavier. (#11)
www.axelpaetz.de

Rheinufer & Rheinpromenade

Am Rheinufer amüsiert sich die Familie auf dem "Rheinvergnügen". Vor dem kurfürstlichen Schloss gibt es Alles für gute Laune: von A wie Autoscooter bis Z wie Zuckerwatte.
ab 14:00 Uhr

Rheinvergnügen

Bunte Fahrgeschäfte tummeln sich hier gemeinsam mit allerlei Gaumenfreuden. Mit Sicherheit der größte Anziehungspunkt für Kinder und Jugendliche. (#1)

Der Künstlermarkt an der Rheinuferpromenade ist seit jeher das Ziel der kunstbeflissenen Mainzer.
12:00 – 22:00 Uhr

Künstlermarkt

Es ist jedes Jahr auf`s Neue ein Augenschmaus, wenn zahlreiche Künstler ihre gehandwerkelten Kunststücke zum Verkauf anbieten. (#2)

Bildnachweis
Bildnachweis: © Fotolia – #1 Dan Race, #2 murmakova, andere: #3 Band DisCover, #4 Blue Cats, #5 Hanne Kah&Band, #6 Freddy Wonder Combo, #7 nordwand, #8 Soulchics, #9 sixtyfive cadillac, #10 YONI der Bassist, #11 Axel Pätz, #12 Spirit of Soul; #13 Die Rexis & das Polyester Orchester
adminFreitag (2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.