21. Juni 2015

Hauptbühne Schillerplatz

Siggi´s Jazzmen
11:00 Uhr

Siggi´s Jazzmen

Sigi Nachtmann & Band spielen Swing, Jazz und Blues aus allen Epochen des Dixie-Jazz, bis hin zum Latin. Mit Saxophon und Klarinette legen Siggi´s Jazzmen einen besonders spritzigen Jazz auf die Bühne.
www.sigis-jazz-men.de

Se Bummtschacks
14:00 Uhr

ANFOL

ANFOL steht für A New Form Of Life und machen moderne, junge Rock-Pop-Musik.
www.anfol.de

pretty-lies-light-klein
17:30 Uhr

Pretty Lies Light

Pretty Lies Light spielen Coversongs und eigene Stücke aus ihrem Repertoire. Das Rock-Duo überzeugt mit glasklarem Gitarrensound und mitreißendem Gesang.
www.prettylieslight.de

Bumi and the Mooncrackers
17:30 Uhr

Bumi and the Mooncrackers

mallet-klein
21:00 Uhr

Mallet

Feinste Rockmusik liefert dieses Jahr die Rockband Mallet. Was als Schülerband anfing, hat sich inzwischen zu einer gestandenen Rocklegende entwickelt. Für alle Rocker: hier seid ihr richtig!
www.mallet.de

Kabarettbühne Ballplatz

feridun-zaimoglu-klein
11:00 Uhr

Feridun Zaimoglu

Feridun Zaimoglu ist Autor, Journalist, Drehbuchautor und Lektor – ein wahres Multitalent eben. Wir freuen uns auf ihn!
www.feridun-zaimoglu.com

Sinan Köylü
12:30 Uhr

Sinan Köylü

Er verzaubert mit seiner außergewöhnlichen Stimme und Ausstrahlung. Seien Sie gespannt auf Sinan Köylü!

bender-und-schillinger-klein
15:00 Uhr

Bender und Schillinger

Wenn man Bender und Schillinger nicht sieht sondern nur hört, dann fällt es schwer, zu glauben, dass es sich um ein musikalisches Duo handelt. Denn ihre Klänge und ihre Musik ist so vielfältig und von den unterschiedlichsten Instrumenten geprägt, dass man kaum glauben mag, dass nur zwei Menschen dahinter stecken. Überzeugen Sie sich selbst!
www.benderundschillinger.de

valentine-klein
17:30 Uhr

Valentine

Valentine ist eine starke Frau mit weicher Stimme und großem Stimmvolumen. Ihre Töne klingen sanft und zerbrechlich und irgendwie vertraut.
www.valentine-official.net

marshall-coopers-klein
19:30 Uhr

Marshall Cooper – INGLORIOUS NASTY BRASS

Der Sound von Marshall Cooper ist eine Verbindung aus Mega-Pop/Rock, TexMex, Rythm´n´Blues und Filmmusik und bildet die logische Konsequenz aus einem Jahrhundert globalisierter Popkultur.
www.marshallcooper.de

tina-teubner-klein
22:00 Uhr

Tina Teubner

Mit ihrem Programm „Männer brauchen Grenzen“ kommt Tina Teubner nach Mainz, um uns von ihren Erfahrungen von zahllosen Ehejahren zu berichten und mit Annekdoten vom Umgang mit den Männern zu erfreuen.
www.tinateubner.de

Jockel-Fuchs-Platz

Clown Filou
14:00 Uhr

Clown Filou

Clown Filou bringt Spaß und Freude mit und verzaubert sein großes und kleines Publikum mit Theater, Pantomime und Zirkuseinlagen.
www.clown-filou.de

The fabulous League of Gentlemen
16:30 Uhr

The fabulous League of Gentlemen

The fabulous League of Gentlemen ist das Orchester des Frauenlob-Gymnasiums. Die 65 Schülerinnen und Schüler spielen Stücke aus Filmmusik, Jazz, Latin, Rock, Pop und vielem mehr.

The ReBeatles
20:00 Uhr

The ReBeatles

Bei den ReBeatles stimmt jedes Detail: die Outfits, die authentischen Stimmen, der identische Sound – das macht es aus, wenn unter all den Beatles Tribute Shows und Revival Bands die ReBeatles zu den besten Cover-Akteuren zählen.
www.rebeatles.de

SWR1-Bühne, Bischofsplatz

Kindernachmittag
15:00 Uhr

Kindernachmittag

Der Kindernachmittag mit Bernd Schmitts Puppentheater bringt Spaß und Unterhaltung für die Kleinen. Auch dabei sind Kruschel, die Tanzschule Manfred S. und Kinderschminken.
www.berndspuppentheater.de
www.manfred-s.de
www.kruschel.de

Hot Stuff
19:30 Uhr

Hot Stuff


Hot Stuff spielt Disco Music der 70’s, 80’s von halb acht bis nachts. Mit Schlaghosen, Plateauschuhen und Afro-Look ist kein Halten mehr. Wir schleudern zurück in die frühen Jahre und ergeben uns dem blumigen Sound.
www.hotstuff-music.de

Gutenbergbühne, Liebfrauenplatz

die-cappuccinos-klein
16:00 Uhr

Die Cappuccinos, Laura Wilde, Andreas Zaron, Lindt Bennett und Feuerherz

Die Cappuccinos ist die Boygroup des deutschen Schlager. Zusammen mit Laura Wilde, Andreas Zaron, Lindt Bennet und Feuerherz lassen sie es auf dem diesjährigen Johannisfest ordentlich krachen.

www.die-cappuccinos.com
www.laura-wilde.de
www.zaron.de
www.lindtbennett.de
www.universal-music.de/feuerherz/

DJ Jens Alinia
20:00 Uhr

DJ Jens Alinia

Rockland-Radio auf der Lu

2. Mainzer Kellner-Lauf
13:00 Uhr
6. Mainzer Kellner-Lauf

Hof der Maria Ward Schule

Ted Morè
14:00 Uhr

Ted Morè

”Schneewittchen war beim CIA!” weiss Ted Morè zu berichten. Zumindest hat der Puppenspieler und Autor ein Buch darüber geschrieben. Seine Marionetten erzählen Geschichten „Vom dicken König und den hundert Hasen!“ und „Besuch auf dem Mäusestern!“ und andere. Sie klingen nach einem fernen Land, nach Phantasie. Dorthin wollen wir uns mitsamt underen Kindern gerne mal entführen lassen.
www.theater-tedmore.de

Kreativaktionen rund um Gutenberg
15:00 Uhr
Die Kreativaktionen rund um Gutenberg und seine Buchdruckerkunst. Kinder basteln, widmen sich unter Anleitung der Kalligraphie, dem Papier schöpfen und anderen Techniken.
 

Mainzer Winzer auf dem Markt

Dolgesheimer Trachtenkapelle
12:00 Uhr

Musikalischer Frühschoppen

Die Dolgesheimer Trachtenkapelle speilt auf, wenn es zum musikalischen Frühschoppen geht. Das ist die beste Untermalung für die leckeren Schoppen der Mainzer Winzer. Zur Blasmusi grüßen Riesling, Spätburgunder und Dornfelder.
www.trachtenkapelle-dolgesheim.de

Flower Power Men
18:00 Uhr

Mr. Flower Power

Rainer Schindler und Adax Dörsam’s Flower Power Music-Show legen los. Rainer Schindler ist Mr. Flower Power und er ist gleichzeitig Entertainer, Sänger und Gitarrist. Seine warme Stimme reicht über vier Oktaven und lässt die Songs der 70er noch einmal aufleuchten.
www.flowerpower-schindler.de

Bildnachweis
Bildnachweis: © www.alex-schmeisser.de, www.ichmael.de, www.hotstuff-music.de, www.guterporno.de, www.rebeatles.de, www.minemusik.de, www.schwarzwald-quintett.de, www.annyhartmann.de
adminSonntag (2015)