19. Juni 2015

Hauptbühne Schillerplatz

discover-klein
18:00

DisCover

Sie verbreiten Partystimmung, bei der man einfach tanzen muss. „DisCover“ spielen Hits von Rihanna, Michael Jackson, Madonna, Stevie Wonder, Toto und viele mehr.
www.discover-band.de

Eröffnung der Mainzer Johannisnacht
19:30 Uhr

Eröffnung der Mainzer Johannisnacht

Festdezernentin Marianne Gross und Michael Ebling eröffnen die Johannisnacht Mainz.

manhattan-skyline-klein
20:00 Uhr

Manhattan Skyline

Manhattan Skyline versprechen einen Abend mit den besten Hits aus drei Jahrzenten a-ha. Sie interpretieren die schönsten Stücke der norwegischen Erfolgsband neu und gewinnen damit immer mehr Publikum für sich. Nichts wie hin zur a-ha Tributeband!
www.a-ha-tribute.de

still-collins-klein
22:00 Uhr

Still Collins

Erleben Sie Phil Collins und Genesis auf der Mainzer Johannisnacht. Die Band Still Collins bringen den einzigartigen Sound der Erfolgskünstler zu uns in die Weinstadt und bereiten uns mit Sicherheit viele unvergessliche Momente.
www.stillcollins.de

Kabarettbühne Ballplatz

hanne-kah-klein
19:00 Uhr

Hanne Kah & Band

Handgemachte Musik und selbstgeschriebene Texte zeichnen „Hanne Kah & Band“ aus. Die vier Musiker spielen Folk und begeistern ihr Publikum mit ruhigen Tönen und mitreißenden Sounds. Nicht umsonst stand die Band schon für Künstler wie Gregor Meyle, ELAIZA und Andreas Bourani auf der Bühne.
www.hannekah.com

12. Mainzer Kabarett Nacht
21:30 Uhr

„12. Mainzer Kabarett Nacht“

Christian Schier!

Anna Schäfer
22:00 Uhr

Anna Schäfer

Wer kennt sie nicht? Die hinreißende Komödiantin Anna Schäfer aus der beliebten Sketchcomedy-Sendung Knallerfrauen. Dort bringt sie an der Seite von Martina Hill ihre Zuschauer zum Lachen. Auf der Johannisnacht wird sie uns mit ihrem aktuellen Programm „Der Mann in mir“ beglücken und für einige Lachtränen sorgen.
www.annaschaefer.net

Gutenbergbühne, Liebfrauenplatz

DJ Jens Alinia
19:30 Uhr

DJ Jens Alinia

Moderation: Michael Münkner

familie-hossa-klein
20:30 Uhr

Familie Hossa

Mit Sängern aus der beliebten Castingshow „The Voice of Germany“ kommt die Familie Hossa nach Mainz. Die Band besteht aus insgesamt neun Musikern, bietet eine tolle Show und ein großes Repertoire an Kultschlager, NDW und Deutschparty Hits. Fans der deutschsprachigen Partymusik werden hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen! Nichts wie hin!
www.familie-hossa.de

SWR1-Bühne, Bischofsplatz

Les Patrons
19:30 Uhr

Les Patrons

Die sechs Musiker um die Sängerin Katja Kunz spielen als Cover-Band schmusige Oldies und fetzige Pop-Songs. Wir dürfen uns schon mal auf gute Laune einstellen, die die Band von Rhein-Nahe-Eck mitgebracht hat.
www.lespatrons.de

Mainzer Winzer auf dem Markt

Funky Frank
19:30 Uhr

Funky Frank

Frank Diefenbach und Dieter Rubach gehören zur ersten Garde der deutschen Pub- und Clubscene. Rock, Pop und Balladen satt bis die Stimmung überbordet. Ihr Repertoire ist breit angelegt: mit Cat Stevens, Prince, Robbie Williams, Bill Withers, Ray Charles und U2 wissen sie Akzente zu setzen. Man muss natürlich auf Überraschungen gefasst sein, denn nach Eagles und Green Day kann dann auch mal Frank Sinatra auf der Bühne erscheinen. Wem derlei Kurzweil genehm ist, der fühlt sich bei Funky Frank pudelwohl.
www.concertpower.de

Platz der Vereine

The Candies
20:00 Uhr

Die Candies

Die Candies machen Live-Music und rocken jede Party – und jetzt die Johannisnacht Mainz. Sechs Musiker aus Rheinhessen sind es, die uns auf der Bühne erwarten und mit ihrer vier-Stunden-Power-Show auf Trab halten. Besinnlich und ergreifend haben sie auch drauf, wenn die Songs und Balladen von Ich+Ich, Silbermond und Rosenstolz angesagt sind. Stay tuned, get chilled later. Die Candies machen Stimmung mit allem was gut klingt.
www.thecandies.de

Bildnachweis
Bildnachweis: © www.mallet.de, www.bso-mainz.de, www.marlablumenblatt.com, www.lespatrons.de, www.jane-music.com, www.el-lirico.de,
adminFreitag (2015)