20. Juni 2014

Hauptbühne Schillerplatz

Mallet
18:00

Mallet

Sie standen schon mit Udo Lindenberg, Herbert Grönemeier, Deep Purple, Scorpions, Saxon, Slade, Emerson Lake & Palmer, Uriah Heep, Foreigner und Sweet auf der Bühne. Jetzt rocken Manfred, Jürgen und Mario die Johannisnacht.
www.mallet.de

Eröffnung der Mainzer Johannisnacht
19:30 Uhr

Eröffnung der Mainzer Johannisnacht

Festdezernentin Marianne Gross und Michael Ebling eröffnen die Johannisnacht Mainz.

The Changeling
20:00 Uhr

The Changeling

The Changeling bringt uns mit „Light my Fire„, „People Are Strange“ und „Touch Me“ back to the sixties. Die The Doors Tribute Band kommt natürlich aus Mainz.
www.TheChangeling.de

Jane Music
22:00 Uhr

Peter Panka´s JANE

Aus dem Krautrock der 80er haben sich Einflüsse auf New Wave, Techno und Heavy Metal entwickelt. Peter Panka´s JANE aus Hannover baut eine vielfältige musikalische Welt auf, dii es zu entdecken gilt!
www.jane-music.com

Kabarettbühne Ballplatz

Bourbon Street Orchestra
19:00 Uhr

Bourbon Street Orchestra

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz hat junge Wilde! (O-Ton) Man sagt ihnen eine gewitzte und freche Bühnenperformance nach und dass sie mit aller Gewalt am verstaubten Image der alten Blasmusikveteranen rütteln. Der Head des Bourbon Street Orchestra – Trompeter und Arrangeur Manuel Hilleke – steht dabei für unkonventionelle und humoristische Bearbeitungen bekannter Popstücke. Sollte man sich nicht entgehen lassen.
www.bso-mainz.de

11. Mainzer Kabarett Nacht
21:30 Uhr

„11. Mainzer Kabarett Nacht“

Christian Schier!

Liese-Lotte Lübke
22:00 Uhr

Liese-Lotte Lübke

“Bloß Liese”
Ihr rehäugiger Blick und die Unschuldsmiene täuschen nur ganz kurz; dann zeigen ihre frechen und charmanten
Sprüche schnell, was sie drauf hat. Augenzwinkerndes Klavierkabarett und ein wenig nachdenkliche PianoPoesie darf man sich erwarten. Wer den Mut aufbringt, sich erfundenem Irrsinn, bitterer Alltagsrealität und Gesellschaftskritik auszusetzen, der wird mit dauerhaftem Entzug von Langeweile bestraft!
www.el-lirico.de

Gutenbergbühne, Liebfrauenplatz

Marla Blumenblatt
19:30 Uhr

Marla Blumenblatt & Band

Marla Blumenblatt liebt die Fünfziger Jahre mit ihren heißen Boys und fruchtiger Eiskrem. In ihrem Auftritt wandelt sie sich vom mädchenhaften Heiserchen zum fordernden Vamp. Sie singt doppeldeutig, erotisch, lasziv – Marla Blumenblatt spielt gerne mit ihrem Publikum, das ihr völlig willenlos folgt. Wer die Fünfziger liebt, findet sich in ihrem Vintage-Sound wieder. Wer ihr seine Ohren schenkt, in ihren verbalen Klauen. Vorsicht! Hinter der manchmal sehr braven Mädchenfassade kann alles stecken!
www.marlablumenblatt.com

Die Trenkwalder
21:00 Uhr

Die Trenkwalder

Was hat uns denn da ereilt? Hubsi, Demibata, Philipp und Max in ihren hübschen karierten Hemden und den Lederhosen stehen für Power, Polka, Party Pur. Hört sich gut an und ist es auch. „Junge Volksmusik“ nennt sich das und der Rhythmus geht auch gleich ins Blut. Wer immer noch glaubt, dass Volksmusik und Party zwei Paar Schuhe sind, der hat etwas verschlafen, nämlich die Trenkwalder.
www.trenkwalder.de

SWR1-Bühne, Bischofsplatz

Les Patrons
19:30 Uhr

Les Patrons

Die sechs Musiker um die Sängerin Katja Kunz spielen als Cover-Band schmusige Oldies und fetzige Pop-Songs. Wir dürfen uns schon mal auf gute Laune einstellen, die die Band von Rhein-Nahe-Eck mitgebracht hat.
www.lespatrons.de

Mainzer Winzer auf dem Markt

Funky Frank
19:30 Uhr

Funky Frank

Frank Diefenbach und Dieter Rubach gehören zur ersten Garde der deutschen Pub- und Clubscene. Rock, Pop und Balladen satt bis die Stimmung überbordet. Ihr Repertoire ist breit angelegt: mit Cat Stevens, Prince, Robbie Williams, Bill Withers, Ray Charles und U2 wissen sie Akzente zu setzen. Man muss natürlich auf Überraschungen gefasst sein, denn nach Eagles und Green Day kann dann auch mal Frank Sinatra auf der Bühne erscheinen. Wem derlei Kurzweil genehm ist, der fühlt sich bei Funky Frank pudelwohl.
www.concertpower.de

Platz der Vereine

The Candies
20:00 Uhr

Die Candies

Die Candies machen Live-Music und rocken jede Party – und jetzt die Johannisnacht Mainz. Sechs Musiker aus Rheinhessen sind es, die uns auf der Bühne erwarten und mit ihrer vier-Stunden-Power-Show auf Trab halten. Besinnlich und ergreifend haben sie auch drauf, wenn die Songs und Balladen von Ich+Ich, Silbermond und Rosenstolz angesagt sind. Stay tuned, get chilled later. Die Candies machen Stimmung mit allem was gut klingt.
www.thecandies.de

Bildnachweis
Bildnachweis: © www.mallet.de, www.bso-mainz.de, www.marlablumenblatt.com, www.lespatrons.de, www.jane-music.com, www.el-lirico.de,
adminFreitag (2014)