27. Juni 2016

Kabarettbühne Ballplatz

Clown Filou
14:00 Uhr

Clown Filou

Kinder wollen lachen. Bei dem Clown Filou wollen Kinder gar nicht mehr aufhören damit.
www.clown-filou.de

Jay Schreiber auf dem Johannisfest Mainz
16:00 Uhr

Jay Schreiber

Von Michael Franks und Duke Ellington über Jack Johnson, CCR und The Dubliners reicht das Repertoire von Jay Schreiber. Seine gefühlvollen Stimme geht uns ins Ohr, ins Blut, ins Herz… (#4)
www.jayschreiber.com

Clown Filou
18:30 Uhr

Ofer Golany

Der israelische Musiker möchte Musik als internationale Sprache gegen Krieg und Nationalismus einsetzen. Er singt mal auf Englisch, mal auf Hebräisch und präsentiert musikalisch Blues, Rock ’n‘ Roll und Folk, bringt Rhythmen von Samba oder Flamenco mit ein und bezieht sich auch auf religiöse und jüdisch weltliche Traditionen.
facebook/ofer-galany

Cacán
21:00 Uhr

Chacán

Salsa, Salsa und noch mehr Salsa! Heiße Rhythmen mit eigenen, unkonventionellen Interpretationen haben diese Salsa-Band aus dem Rhein-Main-Gebiet bekannt gemacht.
www.chacan-music.com

Hauptbühne Schillerplatz

Rheinhessen Big Band
17:00 Uhr

Rheinhessen Big Band

Die Band swingt Sie heiter in die frühen Abendstunden.
www.rheinhessen-bigband.de

Billy Crash und Band
19:00 Uhr

Billy Crash und Band

Der Mundartmusigger babbelt gern im Dialekt daher, spielt aber außerdem authentische Musik, die von den Einflüssen des Rock ’n‘ Roll, Folk, Cajun und Country eingedeckt ist. Unterstützt wird er von Musikern, die sich in ihrem musikalischen Talent nichts nachsagen lassen können.
www.billy-crash.de

Se Bummtschacks auf dem Johannisfest Mainz
21:00 Uhr

Se Bummtschaks

Die Jungs um Bandgründer Sven Hieronymus spielen beinahe schöne Musik. Comedy-Einlagen und Parodien wechseln sich mit eingängiger Musik ab. Die Band garantiert jede Menge Spaß mit einem Sänger, der singt, weil er beim Schlagzeugen immer früher fertig war, als der Rest und einer Crew dahinter, die ihre Macken besonders gerne hervorheben. (#5)
www.sebummtschacks.de

SWR1 – Bühne Bischofsplatz

Jammin Cool Johannisfest Mainz
19:30 Uhr

Jammin‘ Cool

Wie schon am Sonntag sorgt Jammin‘ Cool auch heute wieder für fantastische Stimmung. Rock, Funk & Soul, der in die Beine geht. (#6)
www.jammincool.de

Platz der Vereine

The Free Electric Band auf dem Johannisfest Mainz
19:30 Uhr

The Free Electric Band

Die Band versorgt ihr Publikum mit Musik, die man in ihrer Zeit noch zurückspulen konnte. Ausschließlich Musik der Siebziger von A wie Albert Hammond bis Z wie (Led) Zeppelin. (#7)
www.thefreeelectricband.de

SWR4 – Bühne Liebfrauenplatz

Van Baker & Band auf dem Johannisfest Mainz
19:30 Uhr

Van Baker & Band

Die Schlagerband garantiert ihrem Publikum eine unvergessliche Hitparade von „Aber bitte mit Sahne“ über „Sternenhimmel“ und Falco. (#8)
www.vanbaker.de

Bühne Culinarium Stresemannufer

Billy Crash und Band
20:00 Uhr

Harald Strutz und die Stags

Die Band füllt das Bühnenprogramm mit Songs aus einer Zeit, in der Musikgeschichte geschrieben wurde. Mit „Sweet Home Alabama“, „Satisfaction“ oder „Born to be wild“.
www.thestags.de

Ballplatz Schillerplatz

Büchermarkt auf dem Johannisfest Mainz
10 – 22 Uhr

Büchermarkt

Der Büchermarkt findet wie immer großen Andrang aller Bücherfreunde. (#3)

Rheinufer Rheinpromenade

Am Rheinufer amüsiert sich die Familie auf dem "Rheinvergnügen". Vor dem kurfürstlichen Schloss gibt es Alles für gute Laune: von A wie Autoscooter bis Z wie Zuckerwatte.
ab 14:00 Uhr

Rheinvergnügen

Der Montag ist die letzte Gelegenheit für einen Flug über den Köpfen der Mainzer. Wem das Kettenkarussell nicht genug Adrenalin freisetzt, dem sei eine Dosis Autoscooter angeraten. Die freundliche Dame an der Kasse verabreicht die Fahrchips in handlichen 3er, 5er und 10er-Gebinden. Appetit auf Leckeres? Durst auf Rhoihessisches? Dann sind Sie hier genau richtig. Die Lifestyle-Tempel am Rheinufer fangen den Gourmet mit verführerischen Düften ein, die sich frech in der verwöhnten Nase festsetzen, bis diese ihren Träger zum Besuch der Genusstätte bewegt hat. (#1)

Der Künstlermarkt an der Rheinuferpromenade ist seit jeher das Ziel der kunstbeflissenen Mainzer.
12:00 – 22:00 Uhr

Künstlermarkt

Die Vielfalt der angebotenen Kunstgegenstände und Schmuckstücke ist Magnet genug, den Künstlermarkt jedes Jahr zum Treffpunkt der Verehrer schöner Dinge werden zu lassen. Schmuck, Gemälde, Skulpturen und vielerlei anderes Kunsthandwerk veranstaltet ein Fest für die Sinne am Rheinufer zwischen Fischtor und Theodor-Heuss-Brücke. (#2)

Bildnachweis
Bildnachweis: © #4 Jay Schreiber, #5 Se Bummtschacks, #6 Jammin Cool, #7 The Free Electric Band. #8 Van Baker & Band – Fotolia – #1 Dan Race, #2 murmakova, #3 rangizzz
adminMontag (2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.